Eine schöne Bescherung: der 3. Warenschenktag des Nachbarschaftsrings

Der Warenschenktag des Nachbarschaftsrings am vergangenen Samstag fand wieder begeisterten Anklang bei den Bad Aiblinger Bürgern und vielen Anwohnern aus der näheren Region.
Bereits während der Aufbauarbeiten am Vortag füllten sich die ersten Tische mit den von den Helfern gespendeten Dingen. Bei der Warenannahme am Veranstaltungstag herrschte dann reger Betrieb und die vielen Hände kamen kaum nach, die zahlreichen abgegebenen Waren auf die von der Brauerei Maxlrain zur Verfügung gestellten Tische zu verteilen. Die Ausstellungshalle war bald über die gesamte Fläche belegt.
Den Besuchern am Nachmittag bot sich dann pünktlich zur „Bescherung“ um 14.00 Uhr ein überwältigendes Angebot an nützlichen und dekorativen Gegenständen. Vom glitzernden Ohrring bis zur gepolsterten Gartenliege reichte die bunte Angebotspalette. Besonders gut bestückt war in diesem Jahr die Spielzeugecke mit gut erhaltenen Brettspielen, aber auch bei den Kleidern und in der „Haushaltsabteilung“ war viel geboten. Erfahrene Warenschenktagskenner hatten eigene Waschkörbe mitgebracht, die sie freudig füllten. Hunderte Beschenkte trugen stolz ihre Fundstücke nach Hause.
Mit den Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren verlief die Aktion reibungslos und zeigte wieder einmal, dass Schenken und Beschenkt werden gleichermaßen glücklich macht – ganz im Sinne des Nachbarschaftsrings. (fv)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.